Persönliches

Anke Körner-Walkenhorst, geschäftsführendes Vorstandmitglied des Vereins.

Ich bin Mutter von 3 erwachsenen Kindern und nun Oma von 6 Enkelkindern. Mir wurden in meinem Leben einige Krisen in den Weg gelegt und auf der Suche nach einer Hand die mich hielt, fand ich Pfoten, die mich hielten! So wandte ich mich schon vor meiner Volljährigkeit dem Tierschutz zu, um dort zu helfen soweit es mir möglich ist. Im Oktober 2003 wurde unser Verein gegründet, in dem ich von Beginn an aktiv tätig bin und auch Gründungsmitglied bin. 

Da die erste Pfote, die mich hielt einem Boxer gehörte, wurde ich persönlich Boxer- respektive Plattnasen Fan. Aber im Laufe der Jahre der Tierschutzarbeit wurde klar, nein – meine Aufgabe im Leben ist die Rettung von Hunden, unabhängig von deren Nasenlänge!

Meine Leitlinien sind:

  • Tiere sind fühlende Lebewesen
  • Trotz entsprechender Gesetze leiden Tiere
  • Tierschutz ist Umweltschutz
  • Tierschutz ist Menschenschutz
  • Tiere brauchen unsere Hilfe

Deshalb wurde ich deutschland- und europaweit aktive Heimtierschützerin mit dem Fokus auf die Gattung Hund! Inzwischen gebe ich in der GnadenWG in Grimersum ehemaligen NotHunden eine liebevolle und tierärztlich eng betreute Heimat. Hier lebe ich mit den Übriggebliebenen, gesundheitlich oder auch sonst wie geschädigten, nicht vermittelten Vierbeinern in der Obhut unseres Vereins.

Tierliebe Grüße,

Anke